Bauschaden­bewertung

Bauschäden erkennen und Ursachen ergründen

Sie haben einen Schaden an Ihrer Immobilie festgestellt und sind sich unsicher über dessen Entstehungsursache? Diese ist für den Laien häufig nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Ein geschulter Blick und fachliche Expertise sind für die Beantwortung dieser Frage notwendig.

Als unabhängige Baugutachter und von der Dekra zertifizierte Bauschadenbewerter nehmen wir uns dieser Aufgabe gerne an. Wir stellen mögliche Schadensursachen fest und dokumentieren diese schriftlich und fotografisch. Außerdem erarbeiten wir Vorschläge für eine mögliche Sanierung. Darüber hinaus kann ein Gutachten dazu beitragen, den Verursacher festzustellen und mögliche Haftungsfragen zu klären.

Als Ingenieure, freie Sachverständige für Bauschadensbewertung und Dekra zertifizierte Bauschadenbewerter begleiten wir Sie mit fachlicher Kompetenz bei der Ergründung ihres Bauschadens. Als unabhängige Gutachter sehen wir uns in der Pflicht, unser Fachwissen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Zu diesem Zweck nehmen wir regelmäßig Weiterbildungsangebote war. Darüber hinaus sind wir in unterschiedlichen Berufsverbänden, wie etwa der Baukammer Berlin oder dem Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband (DGuSV) organisiert.

Immobilienkäufe fordern heutzutage oftmals zügiges Handeln. Wenn es um Ihr Anliegen geht, sind wir daher schnell zur Stelle. Ortstermine in Berlin und Brandenburg  können jederzeit kurzfristig vereinbart werden.

Mögliche Leistungen

– Mündliche Beratung vor Ort
– Kurzgutachten
– Vollgutachten
– Beweissicherung

Vor Ausführung einer der zuvor genannten Leistungen, ist der individuelle Leistungsbedarf bzw. die Aufgabenstellung in einem ersten orientierenden Ortstermin gemeinsam mit dem Sachverständigen zu klären.

Benötigen Sie ein Gutachten oder eine Beratung?