Immobilien­kauf­beratung

Beratung beim Kauf einer Immobilie durch einen unabhängigen Partner

Sie planen den Kauf einer Immobilie und benötigen fachliche Expertise eines unabhängigen Baugutachters bei der Beurteilung des baulichen Zustandes Ihres Wunschobjektes? Wir begleiten Sie gerne bei der Besichtigung der Immobilie und beraten Sie hinsichtlich der Notwendigkeit und der Kosten potenzieller Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen.

Als Ingenieure, freie Sachverständige für Bauschadensbewertung und Dekra zertifizierte Bauschadenbewerter,begleiten wir Sie mit fachlicher Kompetenz bei der Objektbesichtigung und begutachten dabei Ihre Wunschimmobilie auf sichtbare Mängel oder Schäden, um Ihnen Ärger und Folgekosten zu ersparen. Als unabhängige Gutachter sehen wir uns in der Pflicht, unser Fachwissen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Zu diesem Zweck nehmen wir regelmäßig Weiterbildungsangebote war. Darüber hinaus sind wir in unterschiedlichen Berufsverbänden, wie etwa der Baukammer Berlin oder dem Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband (DGuSV) organisiert.

Immobilienkäufe fordern heutzutage oftmals zügiges Handeln. Wenn es um Ihr Anliegen geht, sind wir daher schnell zur Stelle. Ortstermine in Berlin und Brandenburg  können jederzeit kurzfristig vereinbart werden.

Wir beraten Sie zum Pauschalpreis, ohne versteckte Nebenkosten.

Im Pauschalpreis enthalten

• Vorbereitung des Ortstermins anhand der eingereichten Unterlagen
  • An- und Abfahrt im Umkreis von 40 km ab Büro ohne Aufpreis
  • Ortstermin mit einem Gesamtzeitaufwand von höchstens 2 Stunden
  • Objektbegehung
  • Mündliche Beratung vor Ort
  • Nebenkostenpauschale

Gegen Aufpreis buchbar

• Anfertigen eines Protokolls
  • Anfertigen eines Kurzgutachten
  • Marktwerteinschätzung

• Expose der Immobilie
  • Grundrisse
  • Grundbuchauszug
  • Energieausweis
  • Flächenberechnung

Senden Sie uns nach erfolgter Auftragserteilung, zeitnah die erforderlichen Unterlagen zu, damit wir uns optimal auf den Termin vorbereiten können. Wir vereinbaren gemeinsam mit Ihnen und dem Verkäufer bzw. Makler einen kurzfristigen Ortstermin und besprechen alle weiteren Details.

Unsere Honorarpauschale bezieht sich ausschließlich auf Wohnimmobilien mit max. zwei Wohneinheiten und einer Gesamtwohnfläche von max. 200m².

Benötigen Sie ein Gutachten oder eine Beratung?

Unter Zeitdruck die richtige Entscheidung treffen

Erfahrungsgemäß finden Immobilienbesichtigungen häufig unter hohem Zeitdruck statt. Zügiges Handeln ist erforderlich, um sich gegen andere Interessenten durchzusetzen. Den möglichen Kaufinteressenten fehlt oftmals die notwendige Ruhe und das Fachwissen, um den Zustand der vorhandenen Bausubstanz sowie der technischen Gebäudeausrüstung einschätzen zu können.

Folgen des Kaufes abschätzen

Wir als unabhängige Baugutachter begleiten Sie bei der Objektbesichtigung. Dabei prüfen wir die Immobilie auf mögliche Mängel oder Schäden und erörtern diese in einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihnen vor Ort. Darüber hinaus beraten wir Sie zu möglichen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie den damit verbundenen Kosten, welche nach dem Kauf der Immobilie auf Sie zukommen könnten. Nutzen Sie unsere fachliche Expertise als Ingenieure und freie Sachverständige für Bauschadensbewertung und reduzieren Sie Ihre Risiken beim Kauf einer Immobilie.

Kaiserdamm 12